Prof. Dr. Kai Uwe Schroeder

mitarbeiter_portrait_09

Unser Kanzleiinhaber, Herr Prof. Dr. Kai Uwe Schroeder, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung im gehobenen Dienst der Steuerverwaltung des Landes Baden-Württemberg, die er als
Diplom-Finanzwirt (FH) abschloss.

Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, die er als Diplom-Kaufmann verließ. Studienschwerpunkte waren Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung.

Danach war er drei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät der Universität Mannheim tätig und promovierte mit einem Thema aus dem Steuerbilanzrecht zum Dr. jur.

Zeitgleich legte er die Prüfung zum Steuerberater ab.

Nach mehrjähriger praktischer Tätigkeit als Gesellschafter-Geschäftsführer einer mittelständischen Steuerberater- und Wirtschaftsprüfersozietät absolvierte er das Examen zum Wirtschaftsprüfer.

Danach folgten Weiterbildungen zum Prüfer für Qualitätskontrolle im System der Wirtschaftsprüferkammer, zum Inhaber des Certificate in International Accounting, zum Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.), zum Fachberater für Internationales Steuerrecht und zum Diplom-Wirtschaftsjurist (FH).

Zudem ist er nebenberuflich als Professor an der Fakultät für Wirtschaft der SRH Hochschule Heidelberg tätig.

SCHROEDER JAKOB PartGmbB

Greifstraße 6
69123 Heidelberg-Wieblingen
Tel.: 06221/67213-0
Karte auf Google Maps

Heinrich-Neu-Straße 2
69123 Heidelberg
Tel.: 06221/67213-0
Karte auf Google Maps

Waldstraße 1
64683 Einhausen
Tel.: 06251/59306-0
Karte auf Google Maps